Ypsomed «Arbeite für Lena»
Ypsomed, ein Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der Lebensqualität von Diabetikern weltweit konzentriert, hat sich erfolgreich durch einen tiefergehenden "Purpose" von anderen Unternehmen abgehoben. In einer innovativen Recruiting-Kampagne für Werkzeugbauer, setzten sie nicht nur auf Plakate und Inserate, sondern auch auf die aktive Teilnahme von Endkunden wie der Diabetikerin Lena und der 7-jährigen Tamy, die auf Plattformen wie LinkedIn und Facebook als Recruiterinnen auftraten. Diese Strategie, kombiniert mit attraktiven Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit, einen echten Unterschied zu machen, ermöglichte es Ypsomed, offene Stellen in kürzester Zeit zu besetzen.
Credits
Hekuran Avdili: Art - und Creative Direction & Konzept
Andreas Szentkuti: Text & Konzept
Leistungen
+ Art-Direction
+ Konzeption
+ Projektmanagement
Kunde
C-Factor & Ypsomed
Jahr
2020