Cheese-Festival
feiert den
Schweizer Käse.

Der Verein cheese-festival setzt sich für Schweizer Käsetradition ein. Was als regionales Projekt begann, wurde durch eine klare Positionierung ausgeweitet. Mit geschärfter Marke, kompletten Brand-Redesign und käsiger Kampagne ist cheese-festival nun eine nationale Anlaufstelle für alles, was den Schweizer Käse feiert.

 

Durch eine nationale Marktanalyse wurden die Markenstrategie und die Markenidentität des ursprünglich regionalen Projektes neu aufgebaut. Die neue Marke cheese-festival zelebriert den Schweizer Käse nun landesweit. Passend dazu erhielt die Marke ein Re-Design. Das Logo widerspiegelt den Markenkern «Feiert den Schweizer Käse» und zeigt die Eigenheiten der Schweizer Käselandschaft – so wie jede Region und jeder Käse anders ist, ist auch jeder Buchstaben anders.

CheeseFestival_Logo_Medienmitteilung_1200x600px.jpg
Cheesfestival_Kaesepapier_1_150dpi.jpg

Kunde: Cheese-Festival, Franz Schwegler (Präsident),
Mirjam Birrer (Leitung Geschäftsstelle)

Creative-Direction Art: Hekuran Avdili
Creative-Direction Text: Balz Chen
Fotografie: NIC Fotografie
Stategrie & Beratung: Mirjam Birrer