Einfach Investieren: Kampagne der Bank Coop
Die Hauptaufgabe für Alpha 245 war, die vier zentralen Anlagethemen der Bank Coop klar und für Anfänger verständlich zu kommunizieren. Mit kreativen Analogien wurde der Übergang vom Alltag in die Welt der Finanzen auf einfache und deutliche Weise dargestellt. Der renommierte Schweizer Fotograf Marco Grob prägte die visuelle Seite der Kampagne mit seinen ausdrucksstarken, allegorischen Portraits. Seit Ende September läuft die umfangreiche Kampagne über diverse Kanäle, darunter Online und Mobile, eBoards, Railposter, Anzeigen und am POS.
Credits
Patrick Senn, Mario Moosbrugger: Creative Direction
Andreas Hornung: Text
Hekuran Avdili: Art-Direction
Andrea Staub, Ursula Keller: Beratung
Erasmo Palomba: Art Buying
Daniel Belser: DTP
Lina Baumann: Produktion
Marco Grob: Fotografie
Leistungen
+ Art-Direction
+ Konzeption
+ Graphicdesign
Kunde
Alpha245 & bank coop
Jahr
2016